Dankeschön

Initiative „Lust auf Zukunft“ der dm-Drogeriemarkt Kette

Scheckübergabe dm-Drogeriemarkt-Kette

Es ist einmal wieder an der Zeit danke zu sagen – an eine tolle Leser*innen- und Unterstützer*innenschaft. Ihr wart mal wieder super – und wir können uns über 600 Euro aus der Initiative „Lust auf Zukunft“ der dm-Drogeriemarkt-Kette freuen! Vom 19. Bis 31. Mai konntet ihr im dm-Markt an der Bautzner Straße für uns abstimmen und so dafür sorgen, dass dem Projekt Straßenzeitung ein möglichst hoher Betrag zugutekommt. Und es hat funktioniert! Mit großem Abstand konnten wir das Rennen gegen den SV Motor Mickten für uns entscheiden. Aber auch die Micktner*innen müssen natürlich nicht traurig sein – sie dürfen sich über 400 Euro freuen. Die Aktion hatte dm anlässlich ihres 50. Geburtstages ins Leben gerufen, um den Blick auf Zukunftsthemen zu lenken und Dialoge anzustoßen. Mitarbeiterin Mareen Kownatzki, die uns als Verein bereits seit Längerem unterstützt, übergab uns am 8. Juni den Scheck. Wir sind uns sicher: auch drObs hilft, in Dresden Zukunft zu gestalten. Eine möglichst selbstbestimmte und lebenswerte Zukunft auch für Menschen auf der Schattenseite des Lebens.