missbraucht

drObs Mai 2021

drObs Mai 2021

Das Warten hat ein Ende! Mit unserer heute erscheinenden Mai-Ausgabe unter dem brandaktuellen Titelthema „Missbraucht“ hat unser neues Umschlag-Layout Premiere! Insbesondere unser Cover präsentiert sich von heute an in neuem, aufgeräumtem Look. Im Fokus steht nach wie vor das Titelthema der Ausgabe.

 

Dem Cover-Foto, das stets die Titelgeschichte unterlegt (Anriss unter dem Titelthema), wird künftig durch den Wegfall der Kopfblöcke noch mehr Raum gegeben. Unser Logo schwebt nun beinahe schon schwerelos über allem, ohne wie ein „Deckel“ zu wirken.
Bei aller Veränderung haben wir uns für die Beibehaltung einer Leitfarbe entschieden, die von Ausgabe zu Ausgabe wechselt. So ist zum einen für die Kaufenden leichter zu unterscheiden, ob es sich um die aktuelle oder eine Restbestände der vorigen Nummern handelt. Zum anderen bot es sich förmlich an, da wir insgesamt beim Zweifarbdruck bleiben möchten.

Verändert haben sich auch der Heftrücken und das Inhaltsverzeichnis. Auf dem Heftrücken bekommen unsere „VerkäuferInnen des Monats“ jetzt noch mehr Platz. Auch hier ist der farbige Querbalken weggefallen, der bislang das Format in zwei Hälften teilte. Natürlich verschenken unsere VerkäuferInnen dennoch weiter ein Lächeln – gleichzeitig informieren Sie künftig über ihre bevorzugten Standplätze. Damit tragen wir vielfachen LeserInnen-Anfragen Rechnung, die oft nicht sicher sind, wo genau sie Verkaufende antreffen können.

Und noch eine Neuerung gibt es: Die erste Aufschlagseite im Innenteil soll künftig für unsere treusten und großzügigsten UnterstützerInnen reserviert sein. Unter dem Motto „Noch nie war Werbung so sozial“ können Unternehmen, Gewerbetreibende oder Organisationen ihre Leistungen bzw. Produkte bewerben – und gleichzeitig mit ihrer finanziellen Zuwendung an uns mithelfen, die Welt ein ganz klein wenig besser zu machen. Auch drObs ist von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen wie viele andere Sozialträger auch. Regelmäßiges Sponsoring durch diejenigen, die auch jetzt noch geben können, ist daher ausgesprochen wichtig, damit die „drObs“ weiter wachsen kann und die Hilfen für unsere VerkäuferInnen ausgeweitet werden können.

Wir wünschen allen LeserInnen viel Freude mit dem neuen Layout und natürlich den Inhalten unserer neuen Ausgabe. Bitte schreibt uns gerne, wie ihr den neuen Look findet – für jede Art von sachlichem Feedback sind wir dankbar!