Selbstbilder

drObs September 2020

drObs September 2020

Ab morgen wieder bei eurem Dealer:
👉👉die neue drObs unter dem Titelthema „Selbstbilder“ 😍👍

In unserer September-Ausgabe erfahrt ihr unter anderem am Beispiel von Elsa (81), wie wohnungslose Menschen sich ihr Selbstbild, ihre Lebensfreude und damit auch ein Stück weit ihre Würde bewahren, statt die ihnen oft zugeschriebene Rolle der gesellschaftlich Ausgestoßenen anzunehmen. Und wir haben uns mit der Frage beschäftigt, wie sich Gesichtsbedeckung durch Schleier oder Mundschutz auf unser Identitätsempfinden auswirkt und ob das etwas damit zu tun haben kann, dass manche von uns Gesichtsbedeckungen gegenüber negativ eingestellt sind.
Außerdem gibt es tolle Neuigkeiten für alle überzeugten Nachhaltigkeits-Befürworter: Trotz Corona wird es in der zweiten Oktoberwoche ein UMUNDU-Festival geben – diesmal ganz im Zeichen von „Resten und Ressourcen“. Wir haben mit Koordinator Chris darüber gesprochen, warum Müllvermeidung ein Teil gesellschaftlicher Identität werden sollte.
Wir wünschen euch wie immer eine spannende Lektüre!