Zerreißproben

drobs Juni 2020

drobs Juni 2020

So langsam kehrt bei drObs alles zum gewohnten Alltag zurück. Sehr erleichtert sind wir, dass der Verkauf zwischen Abstandsregeln und Schutzmaske bislang so wunderbar funktioniert. Toll, dass sich unsere treuen und auch so mancher neue Leser von den Umständen nicht haben schrecken lassen und die drObs trotz allem kaufen ❤️
Und es gibt noch eine gute Nachricht: 
Nach der schlanken Corona-Sonderausgabe, die seit Mitte Mai erhältlich ist, werden wir ab dem 2. Juni mit unserer Juni-Ausgabe wieder in voller Heftstärke erscheinen. Unter dem Titelthema „Zerreißproben“ widmen wir uns diesmal dem gesellschaftlichen Erscheinungsbild von Konflikt, Streit und Intrige. Was macht Mobbing mit der menschlichen Seele, und warum mobbt man bzw. wird gemobbt? Diesen Fragen geht unsere Titelgeschichte nach. Aber auch der Generationenkonflikt und Flucht und Obdachlosigkeit als Folge politischer Konflikte werden Thema sein. Unvergesslich bleiben wird uns die Geschichte von Sigrid und Antonio Fabelo, die – einst von Dresden nach Venezuela ausgewandert – quasi mittellos und aufgerieben von der desolaten politischen und wirtschaftlichen Lage in dem krisengeschüttelten Land – als Flüchtlinge nach Dresden zurückkehrten.
Natürlich kommt keine drObs aktuell ohne das Thema Corona aus. Passend zum Titelthema haben wir den „Mundschutz-Markt“ einmal aus der Perspektive einer professionellen Näherin betrachtet, die selbst noch vor wenigen Jahren obdachlos war, und wir widmen uns dem Thema Homeschooling und wie viel Bildungs(un-)gerechtigkeit da eigentlich drin steckt. Wir wünschen euch wie immer inspirierende Lektüre!