drobs in Trauer – Jozsef Ötves

Sprachlos und mit Bestürzung haben wir gestern die Nachricht vom Tod unseres Verkäufers Jozsef aufgenommen. Mit seiner Frau und seinen Kindern war Jozsef 2021 aus dem ungarischsprachigen Teil Rumäniens nach Dresden gekommen. Die gesamte Familie verkaufte seit Februar 2022 die drObs. Vor allem den Besucher*innen und Anrainer*innen der Altstadt dürfte Jozsefs Gesicht bekannt sein, denn hier hatte er sein „Revier“. Still, zurückhaltend und immer freundlich dürften sie und werden auch wir Joszef in Erinnerung behalten. Als der Drobs e. V. im April 2023 sein 25-jähriges Bestehen feierte, durften wir eine unerwartete, wunderbare Seite an Joszef kennenlernen, denn Joszef beherrschte die Geige wahrlich meisterhaft und zog zur Feier mit seinen feurigen Improvisationen alle Aufmerksamkeit auf sich.
Am Sonntag, dem 4. Februar, ist Jozsef plötzlich und völlig unerwartet auch für seine Familie im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Seine letzte Ruhe wird er in seiner Heimat finden. Unsere Gedanken sind ganz bei Jozsefs Familie. Wer seine Frau und seine Kinder in dieser schwierigen Situation auf jede erdenkliche Art unterstützen möchte, kann sich sehr gern an uns wenden.