Voraussichtlich ab dem 7. Februar könnt ihr die drObs auf der Straße auch digital erwerben. Die vier Verkaufenden, mit denen wir unser Pilotprojekt starten, werden im Chipkartenformat ihren persönlichen QR-Code bei sich tragen. Diesen könnt ihr einfach mit eurem Smartphone scannen und gelangt darüber zur Online-Plattform STREAD.
Dort könnt ihr digital bezahlen und habt anschließend Zugriff auf eure neue drObs, die ihr lesen und herunterladen könnt. Im zusätzlich verfügbaren STREAD Magazine bekommt ihr zudem eine Menge zusätzlichen Content geboten – vom Interview mit prominenten Blogger* und Vlogger*innen zu sozialen Themen, Promis aus Musik, Kunst und TV über Lifestyle-Themen bis hin zu Kampagnen, Gewinn- und Spendenaktionen zugunsten sozialer Projekte.
So viel Extra hat seinen Preis: die drObs im Stread-Format kostet euch inklusive Extra-Kontent 3,30 Euro, die drObs-Printausgabe wird unverändert zum Preis von 2,10 Euro erhältlich sein.
Keine Sorge – den Kontakt zwischen Kaufenden und Verkaufenden wird das in keiner Weise schmälern. Alle Verkaufenden werden (zusätzlich) weiterhin wie gewohnt die Print-Ausgabe der drObs anbieten. Ihr müsst zudem auch beim digitalen Kauf jede Ausgabe aufs Neue bei den Verkaufenden scannen und könnt zudem weiterhin Trinkgeld geben. Die unten abgebildete Karte im A5-Format, die die Verkaufenden ebenfalls bei sich tragen, wird euch unabhängig von den Sprachkenntnissen der Verkaufenden in deutscher Sprache durch den kinderleichten Kaufvorgang führen.
Wir freuen uns zudem auf euer Feedback und auch auf Verbesserungsvorschläge!