Bundesfreiwilligendienst bei der Dresdner Straßenzeitung drObs
Du möchtest dich sozial engagieren, praktische Erfahrungen sammeln und Einblicke in die Welt einer der wenigen Straßenzeitungen Deutschlands erhalten?
Dann werde Bundesfreiwillige*r beim DROBS e.V. – und unterstütze ein Projekt, das soziale Teilhabe, redaktionelle Arbeit und persönliche Begegnung miteinander verbindet.
Weitere Informationen zum Freiwilligendienst
Verstärkung für die Redaktion gesucht
Du schreibst gerne und hast ein Gespür für spannende und soziale Themen? Die Dresdner Straßenzeitung „drobs“ sucht kreative Verstärkung für die Redaktion. Unsere Straßenzeitung erscheint monatlich und wird von Langzeitarbeitslosen, Sozialhilfeempfängern und Obdachlosen im Stadtgebiet Dresden verkauft.
Wir treffen uns ein mal im Monat zur Redaktionssitzung
und besprechen die Inhalte der kommenden Ausgabe. Anschließend kannst du deinen Beitrag eigenständig recherchieren und verfassen. Du entscheidest selbst, wie viel Zeit du für deinen Beitrag investierst. Bei uns kannst du Erfahrung im redaktionellen Bereich sammeln, einen Einblick in ein spannendes Feld der Sozialarbeit erhalten und dich ehrenamtlich in einem sozialen Projekt in Dresden engagieren.
Weitere Informationen zur Redaktionsstelle