Schreibwerkstatt

Die Schreibwerkstatt ist ein Angebot für Menschen, die an der Gestaltung der Zeitung mitwirken wollen. Wer schon immer mal seine Ideen zu Papier bringen wollte, ist bei uns genau richtig. Egal ob es ein Artikel ist, Fotos oder Zeichnungen, alle Ideen und Fähigkeiten können bei uns Platz finden. Unter der Anleitung unserer Redakteurin werden Ideen gesammelt. Mit den Teilnehmern zusammen werden die entstandenen Ideen anschließend zu Artikeln entwickelt. Und das Beste: Den eigenen Beitrag werden dann tausende Dresdner und Dresdnerinnen lesen.

Zielgruppe

  • Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung
  • Langzeitarbeitslose
  • Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit Bedrohte
  • Menschen in sozialen Notlagen

Weitere Informationen

  • Ansprechpartnerin: Edith Säuberlich
  • Telefon: 0351 422 6 773
  • E-Mail: drobs-redaktion@gmx.de

gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden Sozialamt