Angebote

Verkauf der Straßenzeitung

Durch den Verkauf der Dresdner Straßenzeitung „drobs“ können sich Menschen in sozialen Schwierigkeiten etwas hinzuverdienen. Die Zeitung kostet für unsere Verkäufer 1,00 EURO und wird für 1,70 EURO weiter verkauft. Die Differenz von 70 CENT ist der Verdienst für eine verkaufte Zeitung. Die Ausgabe der Zeitung findet Montag-Freitag von 11:00 Uhr – 15:00 Uhr in den Büroräumen von drobs statt.

weitere Informationen zum Zeitungsverkauf


Offener Treff

Der offene Treff bietet Menschen die Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu kommen und sich zu bestimmten Themen zu informieren. Der offene Treff findet einmal wöchentlich statt.

weitere Informationen zum offenen Treff

 


Schreibwerkstatt

Menschen die schon immer mal an der Erstellung einer Zeitung mitwirken wollten, können bei DROBS unter der Anleitung von geschulten Mitarbeitern an der Erstellung von Artikel mitwirken, Fotos beisteuern und über die Auswahl bestimmter Inhalte mitbestimmen.

weitere Informationen zur Schreibwerkstatt