Mobilität für alle!

drobs April 2018

drobs April 2018

Die April-drObs geht in den Druck – und die ersten Veränderungen im Layout haben nun auch den Titel erreicht. Findet ihr sie?
Unser April-Heft wird im Zeichen des Titelthemas „Mobilität für alle!“ stehen. Mobilität bestimmt unseren Alltag, denn wir Menschen sind nicht zum Stillsitzen geschaffen. Wir sind mobil, um zu unserem Arbeitsplatz zu kommen, zu reisen oder einfach, um das Gefühl, sich frei durch die Welt bewegen zu können, zu genießen.

Doch Mobilität in einem derart ausdifferenzierten und komplexen Maße, wie sie unsere hochmoderne Gesellschaft kennt, bringt auch Probleme mit sich: Umweltverschmutzung, Verkehrsinfarkte, Parkplatzstress – und Benachteiligung. Benachteiligung für jene, die sich kein Auto leisten können und für die selbst das Sozialticket für Bus und Bahn schon eine große Belastung darstellt. Wir haben uns deshalb mit dem Thema „kostenloser Nahverkehr“ beschäftigt. Und wir haben uns mal aufs Rad, in die Bahn und ins Auto geschwungen und haben mal geschaut, womit man eigentlich besser durch die City kommt
Die neue drObs erscheint voraussichtlich am 3. oder 4. April, also direkt nach Ostern. Viel Spaß wie immer beim Lesen – und seid lieb zu eurem Zeitungs-Dealer!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.