Wohnen in Dresden

drobs 2015/03

März 2015
März 2015

In unserer März-Ausgabe geht es um das Wohnen in Dresden. Vor 25 Jahren gründete sich der „Mieterverein Dresden und Umgebung e. V.“. Er begleitet die Wohnungspolitik der Stadt. Im Gespräch mit Herrn Dr. Mathias Wagner, er macht die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, konnten wir einiges in Erfahrung bringen.

Die Dresdner Nachtcafés ziehen in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit auf sich: An manchen Abenden wollen mehr Gäste eingelassen werden, als Plätze zur Verfügung stehen. Was sind das für Menschen, die dort übernachten wollen?

Sie erfahren auch, wo man in Dresden „verpackungslos“ einkaufen kann, wo sich „fernsehlose Dresdens“ treffen und wo in Dresdens Umgebung die Märzenbecherwiesen zu finden sind.

Im Interview haben wir dieses Mal Sozialbürgermeister Martin Seidel. Er zieht Bilanz nach fast sieben Jahren Amtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert